eMaster™

Das datengesteuerte digitale Tool, das Fahrzeugverkäufe und Anschlussfinanzierungen optimiert

eMaster™ nutzt Ihre Daten zur Optimierung von Anschlussfinanzierungen, Fahrzeugverkäufen und Kundenbindung. Unsere Algorithmen durchsuchen Ihre Datenbank, um den richtigen Kunden mit dem richtigen Angebot für das richtige Auto zur richtigen Zeit zu finden.

Das Marketing einer Finanzkundendatenbank erfolgt üblicherweise auf Zeitbasis – z. B. noch 12 Monate bis Ablauf, zum Laufzeitende etc. Doch oft ist genau dann nicht der beste Zeitpunkt, um einen Kunden zu kontaktieren. Hier unterscheidet sich eMaster™ auf einzigartige Weise. Anstatt darauf zu achten, wie lange ein Kunde sein Fahrzeug schon besitzt oder wie lange sein Finanzierungsvertrag noch läuft, verfolgt eMaster™ die Finanzsituation jedes Kunden täglich, um den idealen Zeitpunkt für einen Fahrzeugwechsel zu ermitteln.

Ein datengesteuertes digitales Verkaufstool

eMaster™ ist ein digitales Datentool, das täglich Ihre gesamte Datenbank auswertet.   Es kann auf nationaler Ebene von einem Finanzunternehmen oder einem OEM genutzt werden oder auch von einem Händler innerhalb seiner eigenen Datenbank, um ganz einfach Möglichkeiten für eine Umsatzerneuerung zu finden.  Lukrative Kunden können durch einfache Eingabe einer Reihe von Kunden- und Fahrzeugkriterien ermittelt werden. eMaster™ erledigt dann automatisch den Rest: sofort werden die am besten geeigneten Kunden ausfindig gemacht und für jeden wird ein personalisiertes Angebot angezeigt, das auf die individuellen Umstände und die verfügbaren OEM-Aktionsangebote abgestimmt ist.

Unsere einzigartige „Key4Key“-Technologie erstellt innerhalb der von Ihnen festgelegten Parameter das beste Angebot für alle Ihre Kunden, passend zu ihren aktuellen Finanzplänen. Das Ergebnis? Ein attraktives Angebot für alle – besonders für Ihre Kunden. Und da eMaster™ alle aktuellen Aktionsangebote der Hersteller für jedes Fahrzeug enthält, können Sie sicher sein, dass Sie und Ihre Kunden kein Angebot mehr verpassen!

So funktioniert eMaster™

Identifizieren Sie Möglichkeiten zur Anschlussfinanzierung

eMaster™ enthält Ihre gesamte Kundendatenbank, die täglich vom Finanzunternehmen aktualisiert wird, damit sie garantiert immer auf dem neuesten Stand und zuverlässig ist. So stehen Ihnen alle benötigten Informationen an einem Ort zur Verfügung.

Unsere speziell entwickelten Algorithmen analysieren Ihre Kundendaten täglich und gleichen sie mit den neuesten Modellen und Herstellerangeboten ab. eMaster™ erkennt den günstigsten Zeitpunkt für ein Fahrzeug-Upgrade Ihres Kunden und schlägt Ihnen ein individuelles, personalisiertes Angebot für jeden Kunden vor.

Individuelles Kundenangebot

Da eMaster™ für die Berechnung die gleiche Engine wie die Finanzsysteme der Hersteller verwendet, können die Kundenangebote einfach und präzise angepasst werden, bis sie genau richtig sind. eMaster™ enthält auch die neuesten taktischen OEM-Angebote (darunter einige, die ausschließlich auf eMaster™ verfügbar sind) und zeigt neben dem genauen garantierten Wert nach Vertragsablauf sowie den Zahlungen auch an, wenn ein besseres OEM-Angebot verfügbar ist. Im Zusammenspiel mit genauen Abrechnungsschätzungen und sofortigen Fahrzeugbewertungen steht Ihnen somit alles zur Verfügung, was Sie brauchen, um ein überzeugendes Kundenangebot zu erstellen.

Marketing-Suite

Mithilfe der eMaster™-Marketingfunktionen können Sie automatisierte oder manuelle Marketingvorlagen per E-Mail (HTML Rich), Brief oder SMS an Ihr gesamtes Finanzportfolio versenden.

Jede Nachricht kann mit den individuellen Angaben des Kunden und Fahrzeuginformationen vollständig personalisiert werden, wodurch sich die Qualität und Wirksamkeit Ihrer gesamten Kundenkommunikation verbessert.  Sie können kundenspezifische Vorlagen für alle Ihre Kampagnen vorab installieren, sodass Sie die Kontrolle über alle Inhalte haben – einschließlich der Wahrung Ihrer Unternehmenskultur.

Mit eMaster™ können Sie Kunden während des gesamten Verlaufs ihres Finanzierungsvertrags kontaktieren, wann und wie Sie es wünschen: mit Zeitplänen und Kommunikationsformen Ihrer Wahl, sodass Sie einen vollkommen differenzierten Lösungsansatz für Ihren Kundenbindungsplan haben.

Lebenszyklus der Finanzierung

eMaster™ zeichnet die Ergebnisse aller Verkaufschancen und Kontakte auf der virtuellen Akte des Kunden auf, die während der gesamten Laufzeit des Finanzierungsvertrags in der Kundenakte verbleiben. Sobald ein Kunde sein Auto für ein neues Modell austauscht, erscheint der neue Vertrag bereits am nächsten Tag in eMaster™ und der Kreislauf kann fortgesetzt werden. Dank eMaster™ gestaltet sich die Nachverfolgung des Kundenbesitzes ganz einfach und unkompliziert. So wird sichergestellt, dass Kunden die Möglichkeit haben, ihr Auto zum für sie optimalen Zeitpunkt zu wechseln.

Eine integrierte Lösung

Durch den täglichen Live-Feed Ihrer Kundendatenbank direkt vom Finanzunternehmen und Angebote vom Hersteller, vereint eMaster™ alle Daten, die Sie benötigen, an einem Ort.  Durch die sofortige Identifizierung von lukrativen Kunden haben Sie alle notwendigen Informationen zur Hand, um ein komplett auf Ihren Kunden abgestimmtes Angebot zu erstellen, bevor Sie überhaupt Kontakt aufnehmen. Und all das in einem einzigen System, ohne Fehler und in Sekundenschnelle.

Entscheidende Funktionen von eMaster™

Erfahren Sie mehr über einige der entscheidenden Funktionen von eMaster™

Webbasiert

Auf eMaster™ kann von überall aus zugegriffen werden. Das Tool ist vollständig webbasiert und kann auf jedem Gerät mit Internetverbindung und Webbrowser verwendet werden – PC, MAC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Keine Softwareinstallation, keine ständigen Updates – unkomplizierter, direkter und ortsunabhängiger Zugriff rund um die Uhr.

Tägliche Imports & Berechnungen

Ihre Kundendatenbank wird täglich aktualisiert, sodass sie immer korrekt und aktuell ist. Alle Berechnungen, einschließlich Finanzierungsabrechnungen, geschätzte Kilometerstände und aktuelle Fahrzeugbewertungen, werden ebenfalls täglich neu ermittelt. Ebenso automatisch werden Kampagnenangebote von Herstellern durchgeführt. All das bedeutet, dass Sie darauf vertrauen können, dass die Daten, die Sie sehen, immer auf dem neuesten Stand sind.

Automatische Lead-Verteilung

In eMaster™ werden Leads als „Kampagnen“ erzeugt und können auf jeder Ebene erstellt werden – nach Händler, nach Gruppe, nach Region oder über ein nationales Netzwerk nach Hersteller oder Finanzunternehmen. Sobald die Kampagne bestätigt ist, werden die Leads automatisch und umgehend an den liefernden Händler bzw. das Verkaufsteam verteilt – direkt in eMaster™.

Der Händler kann dann einzelne Leads ausgewählten Vertriebsmitarbeitern zuweisen, die Zugang auf ein eigenes Portal innerhalb von eMaster™ haben, um sie einzusehen und darauf zu reagieren.

Ein einziges datenintensives integriertes System

Sie müssen nicht mehr zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln oder unterschiedliche Systeme verwenden, um die Inzahlungnahme eines Kunden zu berechnen, seine Abrechnungszahl zu ermitteln, die neuesten Herstellerangebote zu finden oder ein Angebot für verschiedene Fahrzeuge und Finanzierungsangebote zu erstellen. Bei eMaster™ findet all das an einem Ort statt.  Alles, was Sie brauchen ist in einer eleganten, integrierten, datenintensiven Lösung jederzeit verfügbar.

Integrierte Kommunikations-Suite

Mit der eMaster™-Kommunikations-Suite kann der Kunden direkt aus dem System heraus per E-Mail oder SMS kontaktiert werden. Personalisierte Nachrichten können an einen einzelnen Kunden gesendet werden, oder Sie können das benutzerdefinierte Vorlagenmodul zum Verfassen der passenden Nachricht verwenden und an ausgewählte Kunden senden. All dies geschieht sofort auf Knopfdruck. Mit eMaster™ haben Sie auch die Möglichkeit, kundenspezifische Massenmeldungen innerhalb eines vorher festgelegten Zeitraums als Teil eines laufenden Programms zum Ende der Laufzeit oder zur Kundenbindung automatisch zu versenden.

Mehrsprachig

Mit Ihrem Produktportfolio und Ihren Kundendaten können wir eine einzigartige Lösung mit einem individuellen Markenimage erstellen. eMaster™ ist eine mehrsprachige Plattform und ist international in Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch und Italienisch verfügbar.

Mobile Reporting-App

Die mobile eMaster™-Management-App ist für Apple- und Android-Mobilgeräte erhältlich und dank ihr haben ausgewählte eMaster™-Anwender aktuelle KPIs und Berichte immer zur Hand, egal wo sie sind.

Sie ist direkt mit dem eMaster™-Benutzerkonto verknüpft und liefert aktuelle Informationen zu allen eMaster™-Leistungsdaten.

Die App bietet dem Anwender außerdem eine Vielzahl von konfigurierbaren Sofortbenachrichtigungen, wie z. B. eine Anfrage zur vorzeitigen Ablösung, einen Fahrzeugverkauf, eine neue Verkaufskampagne oder einen Kundenkontakt aus dem eMasterPortal™.

eMasterPortal™-Integration

eMasterPortal™ lässt sich nahtlos mit eMaster™ integrieren, sodass alle Daten über Kundenaktivitäten synchronisiert werden. So wird sichergestellt, dass die Historie der Kundenkartei immer genau und auf dem neuesten Stand ist.

Alle Kundenkontaktanfragen und Hot Leads aus dem eMasterPortal™ werden über das eMaster™-System an den Händler oder OEM zurückgesendet, wodurch Sofortbenachrichtigungen aktiviert und Mitteilungen über die mobile eMaster™-App gesendet werden.

Webbasiert

Tägliche Imports & Berechnungen

Automatische Lead-Verteilung

Ein einziges datenintensives integriertes System

Integrierte Kommunikations-Suite

Mehrsprachig

Mobile Reporting-App

eMasterPortal™-Integration

0%

of test drive appointments generated via eMaster lead to a sale

£0billion

of vehicle sales and counting

It costs 0x

more to find a new customer than retaining one

Demo anfordern

Für eine unverbindliche Demo und um herauszufinden, wie eMaster™ Ihr Unternehmen entscheidend voranbringen kann, füllen Sie das Formular aus und kontaktieren Sie uns noch heute.

eMaster™

The data-driven digital tool that increases vehicle sales and finance renewals

eMaster™ uses your data to increase finance renewals, vehicle sales, and customer retention. Our algorithms mine your database to find the right customer with the right deal on the right car at the right time.

The marketing of a finance customer database is traditionally done on a time basis – for example 12 months to go, end-of-term etc., but often these are not the best times to contact a customer. That’s where eMaster™ is unique. Instead of looking at how long a customer has owned their vehicle, or how long they have left to go on their finance agreement, eMaster™ tracks the financial position of every customer every day, to identify the ideal time for them to change their car.

A data driven digital sales tool

eMaster™ is a digital data tool that mines your entire database daily.   It can be used at national level by a finance company or OEM, or by a dealer within their own database to easily find sales renewal opportunities.  ‘Gold-seam’ customers, can be mined by simply entering a range of customer and vehicle criteria…. eMaster™ then automatically does the rest, instantly locating the most suitable customers and displaying a personalised offer for each built around their individual circumstances and available OEM campaign offers.

Our unique ‘Key4Key’ technology generates the best offer for all of your customers, matching their current finance payment within the parameters you set. All this adds up to a great deal for everyone…especially your customers…..and because eMaster™ holds all current manufacturer campaign offers on every vehicle, you can be sure you and your customers will never miss the deal!

How eMaster™ works

Identify renewal opportunities

eMaster™ holds your entire customer database which is refreshed daily from the finance company to ensure it’s always up-to-date and accurate so all the information needed is in one place at your fingertips.

Our bespoke algorithms analyse your customer data every day, matching them to the latest models and manufacturer offers. eMaster™ highlights the most appropriate time for your customer to upgrade their vehicle, and suggests a unique personalised deal to offer to each customer.

Personalised customer offers

As eMaster™ uses the same calculation engine as manufacturer finance systems, customer offers can be easily and accurately adjusted and flexed until they’re exactly right. eMaster™ also holds the latest OEM tactical offers (including some that are only available on eMaster™) and as well as having accurate GFVs and payments, also highlights when a better OEM offer is available. Combined with an accurate settlement estimates and instant vehicle valuations, everything needed to create a compelling customer offer is at your fingertips.

Marketing suite

eMaster’s™ marketing functionality allows you to send automated or manual marketing templates via email (HTML Rich), letter or SMS to your entire finance portfolio.

Each communication can be fully personalised with the customer’s own details and vehicle information enhancing the quality and impact of all your communications.  You can pre-load bespoke templates for all your campaigns so you have control over all content including adherence to brand CI.

eMaster™ allows you to contact customers when and how you wish throughout the course of their finance agreement, with timelines and communication types chosen to give a totally varied approach to your customer engagement plan.

Finance lifecycle

eMaster™ records the outcome of all opportunities and contacts on the customer’s virtual T-card, which stays with the customer record throughout the life of their finance agreement. Once a customer changes their car into a new model, their new agreement will appear in eMaster™ the very next day, ready for the cycle to continue. eMaster™ makes the tracking of your customer’s ownership easy and straightforward and ensures they have the opportunity to change their car at the best possible time to suit them.

One integrated solution

By taking a live daily feed of your customer database directly from the finance company and offers from the manufacturer, eMaster™ pulls together all the data you need in one place.  Instantly identifying gold-seam customers, you have all the information necessary right at your fingertips to build a totally personalised deal for your customer before you even make contact. All within one system, all done accurately and all done in seconds.

eMaster™ key features

Learn more about some key features of eMaster™

Web-based

eMaster™ can be accessed from anywhere. It’s completely web-based and can be used on any device with an Internet connection and a web browser – PC, MAC, laptop, tablet or mobile phone. No software to install, no updates to run – just simple, direct access 24/7 wherever you are and whenever you need it.

Daily Imports & Calculations

Your customer database is refreshed daily, so it’s always accurate and current. All calculations, including finance settlement figures, estimated mileages and current vehicle valuations are also recalculated daily. Manufacturer campaign offers are also done automatically. All this means you can have total confidence that the data you see is always up-to-date.

Automatic Lead Distribution

eMaster™ leads are generated as ‘campaigns’ and can be created at any level – by dealer, by group, by region or across a national network by the manufacturer or finance house. As soon as the campaign is confirmed, the leads are automatically and instantly distributed to the supplying dealer/sales team directly within eMaster™.

The dealer can then choose to allocate individual leads to selected sales personnel, who have their own dedicated portal within eMaster™ to view and action them.

Single Data Rich Integrated System

No more switching applications or using different systems to value a customer’s part exchange, to get their settlement figure, to find the latest manufacturer offers or to build a quote different vehicles and finance offers….. it’s done in one place in eMaster™.  Everything you need at your fingertips in one elegant integrated data rich solution.

Built-in Communication Suite

The eMaster™ Communications Suite allows the customer to be contacted directly from within the system by email or SMS. Personalised messages can be sent to a single customer, or you can use the custom build templating module to write the perfect message to send to selected customers. All this is done instantly at the click of a button. eMaster™ also allows for bespoke bulk messages to be automatically sent along a pre-determined timeline, as part of any ongoing end-of-term or customer engagement programme.

Multi-Lingual

We can create your own branded unique solution with your product portfolio and customer data. eMaster™ is a multi-lingual platform and is available internationally in English, Spanish, French, German, Portuguese and Italian.

Mobile Reporting App

The eMaster™ mobile management App is available for Apple and Android mobile devices, and gives selected eMaster™ users instant KPI’s and reporting in the palm of their hands, wherever they are.

Linking directly to the user’s eMaster™ account, it provides up to the minute information on all of their eMaster™ performance data.

The App also provides a variety of customisable instant user notifications such as an early settlement request, a vehicle sale, a new sales campaign or a customer contact from eMasterPortal™.

eMasterPortal™ Integration

eMasterPortal™  links seamlessly with eMaster™ so all customer activity data is synchronised, ensuring that customer record card history is always accurate and up to date.

All customer contact requests and hot leads from eMasterPortal™ are sent back to the dealer or OEM via the eMaster™ system, activating immediate alerts and sending notifications via the eMaster™ mobile app.

Web-based

Daily Imports & Calculations

Automatic Lead Distribution

Single Data Rich Integrated System

Built-in Communication Suite

Multi-Lingual

Mobile Reporting App

eMasterPortal™ Integration

0%

of test drive appointments generated via eMaster lead to a sale

£0billion

of vehicle sales and counting

It costs 0x

more to find a new customer than retaining one

Request a Demo

For a full no obligation demonstration and to discuss how eMaster™ could make a significant difference to your business, complete the form and contact us today.